Katholisches Sonntagsblatt - Das Magazin der Diözese Rottenburg-Stuttgart Zwei Erwachsene und ein Kind lesen das Katholische Sonntagblatt
  Startseite » Archiv » Ausgabe 47/2012 » Sehen & Hören
Das Katholische Sonntagsblatt,
Magazin für die Diözese Rottenburg-Stuttgart,
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Redakteur (m/w/d)
Lesen Sie hier die Stellenbeschreibung.

sucht zum 1. Oktober 2025 einen
Volontär (m/w/d)
Lesen Sie hier die Stellenbeschreibung.

Offene Tür
Wollen Sie sehen, wie das Katholische Sonntagsblatt entsteht?
Wechselnde Bilder von einer Familie, die das Sonntagsblatt liest, einer Redaktionssitzung und einer Aufnahme aus der Druckerei
zur Dia-Show
Titelcover der archivierten Ausgabe 47/2012 - klicken Sie für eine größere Ansicht

Zwei Jungen und dem Schriftzug: Wie ist das mit der Vergebung?

Wie ist das mit der Vergebung?
Die Frage nach dem lieben Gott



Cover der Exerzitienbroschüre der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit einem Brunnen und einer schweren Holztüre
Die Exerzitienbroschüre der Diözese
finden Sie hier.


Puzzle-Collage mit Portraits von Vorbildern aus der Region
Sehen Sie selbst...
Panoramakarte der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit roten Markierungen der einzelnen Standorte

Einfach
mal hinfahren:

Die schönsten
Plätze
um Gott
zu treffen
.
Millionen Menschen auf der Flucht - Helfen Sie mit Ihrer Spende - Misereor
Zwölt Abbildungen von Covern des Katholischen Sonntagsblattes
Welcher Titel gefällt Ihnen am besten?
Hier abstimmen.
wechselnde Leserinnen und Leser des Katholischen Sonntagsblattes
und deren Meinung zum Sonntagsblatt finden Sie
hier.
 
<<< zur vorherigen Ausgabe zur nächsten Ausgabe >>>
Sehen & Hören
KRAFT UND ENERGIE
»Wo finde ich Kraft und Energie?« ist das Thema am 22. November von 17 bis 19 Uhr im Infopunkt Gesundheit, Haus der Katholischen Kirche, Königstr. 7 in Stuttgart. Diese Frage wird mit Ute Bittner, Psychoonkologin, Sozialpädagogin und Supervisorin, mit Blick auf den Alltag und schwierige Umstände in der Gruppe bearbeitet. Der Infopunkt Gesundheit ist die Außenstelle des Marienhospitals Stuttgart und bietet verschiedene Beratungs- und Informationsangebote. Ausführliche Informationen beim Marienhospital unter Telefon (0711) 6489-3330 oder info.gesundheit@vinzenz.de

AUSSTELLUNGEN
»Streiflichter« zur Universitätsgeschichte: Aus Anlass der 200. Wiederkehr der Gründung der Katholischen Friedrichs-Universität Ellwangen im Jahr 1812 zeigen die Katholische Gesamtkirchengemeinde, die Viktor-Burr-Stiftung und die Stadtverwaltung Ellwangen eine kleine Ausstellung im Ellwanger Landgericht, Marktplatz 7. Zu sehen sind unter anderem die Gründungsurkunde sowie das Zepter des Rektors der damaligen Universität, bis 30. November, Mo–Fr 9 bis 16 Uhr, Sa 10 bis 12 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr, So 10.30 bis 12 Uhr.

»Open Letters«: Regina Baumhauer zeigt Gemälde und Arbeiten auf Papier in der Hochschule für Kirchenmusik, St.-Meinrad-Weg 6, Rottenburg. Im Zentrum steht der Mensch, den sie auf den Prüfstand nimmt auf der Suche nach dessen tiefem Wesen. Eröffnung: 18. November, 17 Uhr. Zu sehen bis 2. Februar 2013, montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr.

FAMILIE
»Weil Jesus bald Geburtstag hat« – Kreativnachmittag für Grundschulkinder am 24. November von 14.30 bis 17 Uhr im Bildungshaus der Barmherzigen Schwestern in Untermarchtal. Es geht um den Sinn und die Bedeutung der christlichen Adventstradition, zudem wird ein Adventskalender gebastelt. Informationen und Anmeldung: Telefon (07393) 30-250.

GOTTESDIENSTE
St. Eberhard, Königstraße, Stuttgart: Eucharistiefeier am 25. November, 12 Uhr; Predigt: Prof. Dr. Hermann Häring, Prof. em. für dogmatische Theologie, Nijmengen.

Martinskirche, Keplerstr. 41, Oberesslingen: Ökumenischer Gottesdienst mit Kinderbetreuung für Geschiedene und Getrennt-Lebende am 25. November um 17 Uhr, zu dem Thema »Sehen und gesehen werden«. Anschließend Möglichkeit zum Gespräch mit dem Gottesdienstteam. Informationen: Pfarramt St. Albertus, Esslingen, Telefon (0711) 31546020.

VERSCHIEDENES

»loben, singen, tanzen« ist das Motto des Lobpreisabends zum Mitsingen und zuhören sowie mit Tanzeinlagen, am 24. November um 19 Uhr im Tagungshaus Regina Pacis, Bischof-Sproll-Str. 9, in Leutkirch im Allgäu. Informationen: Telefon (07561) 821-0. [...]

Zurück zur Startseite
weißer Schriftzug mit Lebe gut - der Podcast mit Sinn für das Lben und weißem stlisiertem Baum auf blauem Hintergrund
Ales Stenar, dem »schwedischen Stonehenge« - mehrere Obelisken auf einer grünen Wiese unter blauem Himmel

Auch für 2025 haben wir wieder attraktive Leserreisen für Sie geplant.
Lassen Sie uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen:
mit Lebe gut Reisen – Reisen mit Sinn fürs Leben.


Den Südwesten 2025 spirituell erleben

zwei Broschüren des Magazins Reiseziel Heimat mit der Altstast von Freiburg im Breisgau

weitere Infos



Dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes auf der Spur

CD-Abbildung mit dem Schriftzug Hören über Grenzen
HÖREN ÜBER GRENZEN
weitere Infos

Schriftzug Aktion Hochzeit

Das besondere Geschenk für Brautpaare

Unsere neue Dienstleistung für Verlage, die Ihr Abogeschäft in gute Hände geben wollen.

Schriftzug Aboservice

mehr Informationen


Zwei Jugendliche im Gespräch
Katholisches Sonntagsblatt
Telefon: +49 (0) 711 44 06-121 · Fax: +49 (0) 711 44 06-170
Senefelderstraße 12 · D-73760 Ostfildern
Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum